Trauerbegleitung

einen heilsamen Trauerweg öffnen

Der Tod, wie auch andere Verlustsituationen und Umbrüche, die wir im Laufe unseres Lebens erfahren, können uns zutiefst erschüttern und tiefe Wunden hinterlassen. Trauerprozesse sind die Antwort des Lebens auf diese Erfahrungen und auch eine innere Vorbereitung auf bevorstehende Abschiede und Veränderungen. Sie berühren uns auf allen Ebenen unseres Seins. Mit ihren Schmerzen und ihren heilsamen Kräften können sie sich dem trauernden Menschen gemäß entfalten, wenn dazu gewisse innere, wie äußere Bedingungen vorhanden sind. Ist dies nicht gegeben, kann ihre Entfaltung aber auch erschwert oder behindert werden. – Ich möchte mit ihnen einen heilsamen Trauerweg öffnen und ein Stück des Weges mit ihnen gehen. 

Unterstützung und Begleitung auf dem Weg Ihrer Trauer

Trauernde Menschen zu begleiten, bedeutet für mich, ihnen Raum, Zeit, Unterstützung und Anteilnahme anzubieten, um ihre Trauer durchleben zu können.  Es geht nicht darum, Trauer loszuwerden, sondern sie zuzulassen und ihren Ausdruck zu fördern, so dass sie als ein schmerzliches, aber gleichwohl heilsames Gefühl des Loslassens und Abschiednehmens erfahren werden kann.

"Nie erfahren wir unser Leben stärker als in großer Liebe und in großer Trauer."

R.M. Rilke

Angebote in der Trauerbegleitung:

- Ganzheitliche Trauerbegleitung
- Abschied- und Trauerrituale
- Heilsames Beten in der Natur - einzeln oder in Gruppen
- Seelenzeit - Meditation für Trauernde

Impressum
Datenschutzerklärung